Singen verbindet, es stärkt die Konzentration und das Selbstwertgefühl, es verbessert das Sprachgefühl, bildet die Grundlage für jedes Instrumentalspiel und tut einfach gut!

In diesem Sinne proben unsere jüngsten Sängerinnen und Sänger  von 6 bis 9 Jahren einmal in der Woche.

Querbeet wird ein buntes Programm gesungen, das vom bekannten Kinderlied über Volksmusik aus aller Welt, bis hin zu aktuellen Hits reicht. Spielerisch entdecken die Kinder dabei ihre eigene Stimme, das Rhythmus- und auch das Körpergefühl wird gefördert und die Kinder werden zum mehrstimmigen Singen hingeführt. Bodypercussion, Rhythmusspiele und Tänze lockern die Proben auf.

Lesen müssen unsere jüngsten SängerInnen noch nicht können, Freude am Singen reicht aus!

Wann: Immer Dienstags, 15.30h- 16.30h,  im Familien-und Bildungshaus Rieden

Im Vordergrund der Proben steht die Freude am Singen. Auf dem Programm steht moderne, klassische, weltliche, geistliche, fetzige und getragene Vokalmusik. Von aktuellen Hits bis zu unsterblichen Werken der Musikgeschichte ist alles dabei. Gesungen wird einstimmig und auch mehrstimmig.

Singbegeisterte ab 10 Jahren sind herzlich willkommen, Vorkenntnisse sind nicht notwendig!

Wann: Montags von 17.30h bis 18.30h

Die Mischung macht’s

Schauspiel trifft Tanz, trifft Musik, trifft Gesang und es wird bunt, wild und laut.

Warum nur eine Sache machen, wenn man dreimal so viel Spaß haben kann? Musical ist die einzigartige Kombination aus Tanz, Gesang und Schauspiel und genau um diese Kombination geht es auch im Unterricht – Geschichten erzählen und Gefühle ausdrücken mit deinem Körper, deiner Stimme, mit dir!

Ziel der Proben sind regelmäßige Musicalaufführungen.

Alle Kinder und Jugendliche ab 8, die Spaß an Gesang, Tanz und Schauspiel haben, sind herzlich willkommen!

Geprobt wird immer Mittwoch Nachmittag in Kleingruppen.