Klavier - Pop, Jazz

Das Klavier ist ein sehr vielseitiges Instrument. Seit seiner Erfindung zu Beginn des 18. Jahrhunderts spielt es in sämtlichen Epochen und Genres eine tragende Rolle.
Egal ob als Soloinstrument oder als Begleitinstrument für Gesang, Ensembles oder Bands, das Klavier verbreitet in jeder Lage seinen ganz besonderen Charme.

Für den Bereich der Popmusik ist unser Klavierlehrer Fabian Utz der richtige Ansprechpartner. Nachdem die ersten Basics gelernt sind und ein gewisses Können am
Instrument vorhanden ist, wird der weitere Weg individuell nach den Wünschen des Schülers gestaltet. Klassische Werke von Bach, Beethoven, Chopin, etc. können dabei
genauso Bestandteil des Unterrichts sein wie moderne Kompositionen von Einaudi oder McLaughlin. Weitere Elemente des Unterrichts sind: Akkordspiel, freies Spiel, Liedbegleitung oder auch das Raushören eines Lieblingssongs um es mit Melodie und Begleitung auf dem Klavier zu spielen.

Wer sich eher für das äußerst spannende Gebiet des Jazz interessiert, ist bei unserem Pianisten Benny Omerzell an der richtigen Adresse. Im Gegensatz zur Popmusik stehen im Jazz vierstimmige Akkorde und besonders die Improvisation im Vordergrund. Benny schafft es dabei spielerisch die Pianistinnen und Pianisten an das Spielen ohne Noten heranzuführen und fördert dabei den Einfallsreichtum und die Kreativität. Es können sowohl Beginner als auch Fortgeschrittene jeden Alters bei ihm den Unterricht besuchen.

Empfohlenes Alter für den Unterrichtsbeginn
7–8 Jahre