Spektakuläre Gitarrensolos über einen lässigen Walking Bass, begleitet von coolen Chords am Piano und einem schwungvollen Beat an den Drums.

Das Zusammenspiel in Bands und Ensembles ist ein zentrales Element des Fachbereichs Jazz Pop Rock. Die Bandformationen können dabei so vielfältig sein wie die Stilrichtungen die es zu ergründen gibt. Von vertrauter Popmusik, über Rock Klassiker bis in die Tiefen des Jazz bieten wir den jungen Nachwuchsstars ein breites Angebot an.

Durch regelmäßige Bandproben verbessert sich nicht nur das Können am Instrument, auch die Zusammenarbeit in einer Gruppe und das Hören aufeinander wird dabei gefördert.

Neben den Auftrittsmöglichkeiten bei Veranstaltungen der Musikschule oder Klassenabenden setzt das Fachbereichskonzert im Magazin 4 ein Höhepunkt des Schuljahres.

Bei tollem Ambiente können hier die verschiedensten Formationen ihre Songs präsentieren und dabei zeigen wie viel Spaß es machen kann gemeinsam zu musizieren.